basics komplett web

Du hast schon immer gerne gezeichnet, bist aber bisher kaum dazu gekommen? Es ist nie zu spät. Wenn die alte Sehnsucht fortbesteht, ist jetzt die beste Zeit, ins Zeichnen einzusteigen.

Unsere Erfahrung als Illustrations-Trainer zeigt immer wieder, dass Neigung oft mit Begabung zusammenfällt. Wenn du etwas gerne tust, ist es sehr wahrscheinlich, dass du darin gut bist oder gut werden kannst.

Es gibt zwei Arten, zeichnen zu lernen: Zeichnen nach der Natur und Zeichnen aus der Vorstellung. Idealerweise lernt man beides. Womit du beginnst, macht für den Lernerfolg keinen Unterschied. Die Wahl steht dir frei.

Wir haben Pakete für verschiedene Herangehensweisen: Zeichen nach der Natur, konstruktives Zeichnen oder gleich alles auf einmal.

Für die Teilnahme an ‚illu Skills Basic’ sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.


Die Pakete von 'illu Skills Basic'

Zeichnen für KünstlerInnen

ZK web

Lerne nach der Natur zu zeichnen

Die Seminare von ‚Zeichnen für KünstlerInnen’


Zeichnen für DesignerInnen 

ZD web

Lerne konstruktive Zeichentechniken

Die Seminare von ‚Zeichnen für DesignerInnen’


illu Skill Basic komplett

ZD web

Dein Mega-Paket mit den essentiellen Mal- und Zeichentechniken

Die Seminare von ‚illu Skills Basic komplett’